Porsche 997.1 GT2 do88 - Autocenter Salis GmbH

Saab Autocenter Salis




Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Porsche 997.1 GT2 do88

Porsche alle Modelle do88
BIG-140SI
BigPack Porsche 997.1 Turbo Silber Rohr, ohne Einlass Schlauch
Begrenzt verfügbar
CHF4573.00
Hinzufügen
BIG-140SI-76
BigPack Porsche 997.1 Turbo Silber Rohr, mit Einlass Schlauch
Begrenzt verfügbar
CHF5053.00
Hinzufügen
BIG-140SV
BigPack Porsche 997.1 Turbo Schwarz Rohr, ohne Einlass Schlauch
Begrenzt verfügbar
CHF4573.00
Hinzufügen
BIG-140SV-76
BigPack Porsche 997.1 Turbo Schwarz Rohr, mit Einlass Schlauch
Begrenzt verfügbar
CHF5053.00
Hinzufügen
do88-kit76S
Porsche 997.1 TT/GT2 2007-09 Einlass Schlauch fuerturbo
Begrenzt verfügbar
CHF566.00
Hinzufügen
ICM-200
Porsche 997.1 Turbo GT2 Ladeluftkuehler
Begrenzt verfügbar
CHF1471.00
Hinzufügen
ICM-230-1-do88
Porsche 997.1 Turbo / 997.2 GT2RS Ladeluftkuehler kit fuer do88 Y-Rohr
Begrenzt verfügbar
CHF4198.00
Hinzufügen
ICM-230-1-OEM
Porsche 997.1 Turbo / 997.2 GT2RS Ladeluftkuehler kit fuer OEM Y-Rohr
Begrenzt verfügbar
CHF4198.00
Hinzufügen
TR-140SI-do88
Porsche 997.1 Turbo Y-Rohr, Silber fuer do88 IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-140SI-OEM
Porsche 997.1 Turbo Y-Rohr, Silber fuer OEM IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-140SV-do88
Porsche 997.1 Turbo Y-Rohr, Schwarz fuer do88 IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-140SV-OEM
Porsche 997.1 Turbo Y-Rohr, Schwarz fuer OEM IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-150-GT3
Porsche 997.1 Turbo Plenum, GT3 Drosselklappe
Begrenzt verfügbar
CHF581.00
Hinzufügen
TR-150-OEM
Porsche 997.1 Turbo Plenum, OEM Drosselklappe
Begrenzt verfügbar
CHF617.00
Hinzufügen
Die komplette Ladeluft-Performance-Lösung für Porsche 997.1 Turbo!

Kommt zu einem Pauschalpreis und beinhaltet sowohl unser Intercooler-Paket für den Motorsport als auch das High-Flow-Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die Installation. Um außerdem einen besseren Atemmotor zu ermöglichen, können unsere Einlasskanäle neben diesen Produkten erworben werden.  

Das Ladeluftkühler-Kit und das Y-Rohr sind großartige Produkte für sich. Zusammen ergeben sie eine große Einlasstemperatur, weniger Gegendruck des gesamten Systems und damit mehr Leistung.
- Kältere Luft zu Ihrem Motor! Siehe Diagramm unten!
- Top-Qualität, hohe Dichte UK-made Motorsport-Kerne.
- 3D Freiform-Guss-Endtanks.
- Benutzerdefinierte Kohlefaser-Umgebungsluftführungen.
- Geringerer Druckverlust! Siehe Diagramm unten!
- Y-Rohr aus 2,75 "(70mm) Dorn gebogenem Aluminiumrohr.
- Y-Rohr gegossen, glatt fließendes Kollektorteil.
- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für den Einbau.

Über die Ladeluftkühler:
Nach unserer Marktforschung zu Beginn unserer Ladeluftkühler-Entwicklung für 997 Generation 2 haben wir verstanden, dass nicht viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt wirklich Upgrades sind, sondern mehr auf dem gleichen Niveau wie die 997.2 Standard-Ladeluftkühler oder manchmal sogar niedriger. Wir haben also schon von Anfang an erkannt, dass wir nichts opfern können, um die Kosten niedrig zu halten. Wir mussten einfach nur den Platz im Auto optimal nutzen! Vor allem haben wir viele Untersuchungen und Vergleiche zwischen verschiedenen Kerntypen durchgeführt und sind schließlich wirklich auf einen Motorsportkern mit hoher Dichte gefallen, der eine große Kühlleistung bei geringem Gewicht aufweist. Mit einem großen Kern haben wir begonnen, das Endtank-Design zu verfeinern, was uns zu der Entscheidung führte, Guss-Endtanks zu machen, da wir dann die Luftströmungsverteilung über den Kern auf sehr genaue Weise steuern konnten. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als auch für die Kühleffizienz vorteilhaft ist. Um einen Ladeluftkühler mit entsprechender Dicke für den Einsatz zu installieren, war es notwendig, eine neue obere Umgebungsluftführung zu entwickeln. Dies wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an die fahrzeugintegrierten Luftführungen und unseren Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um die beste Verteilung des Luftstroms über den Kern zu erreichen, haben wir Ladeluftkühler-Endtanks mit 70 mm (2 3/4 Zoll) Anschlüssen hergestellt, die es dann erforderlich machten, maßgeschneiderte Silikonschläuche für alle Positionen zu entwickeln. Die Schläuche sind 3D-designed mit Luftstrom im Auge, wo wir CFD jeden Schlauch während der Entwicklung getestet haben, um die bestmögliche Durchflussrate aller Teile zu gewährleisten! Die Schläuche zwischen Turbolader und Ladeluftkühler sind spezielle Silikonschläuche, die eine Dauertemperatur von bis zu 240 ° C aushalten können!
Auf diese Art und Weise, unsere Ladeluftkühler zu bauen, war die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEMs relativ gering, wenn man die Größe unseres Ladeluftkühlers bedenkt und dass alles aus Aluminium besteht. Unser Ladeluftkühlergewicht beträgt 5,85 kg (12,89 lb) pro Stück und der 997,2 OEM Ladeluftkühler wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. Es mag wie eine große Gewichtszunahme klingen, aber verglichen mit anderen Schauspielern auf dem Markt mit Ladeluftkühlern in dieser Größe ist es ein geringes Gewicht!

Über das Y-Rohr:
Zu Beginn des Entwicklungsprozesses dieses Produkts haben wir viel Zeit darauf verwendet, darüber nachzudenken, was der bevorzugte Weg wäre, ein Y-Rohr zu bauen, und hier ist das Ergebnis unserer Schlussfolgerungen und unseres Entwicklungsprozesses! Unsere Rohre haben sowohl eine sehr gute Fließgeschwindigkeit als auch ein geringes Gewicht, was durch das Zusammensetzen dorngebogener leichter Rohre mit einer hochwertigen 3D-Freiform-Gussverbindung zwischen ihnen erreicht wird. Auf das Gussteil schweißten wir dann CNC-gefräste Verbindungen für Bov- und Entlüftungsschläuche.
Diese Konstruktion bringt eine Menge Leistung, aber nur ein bisschen zusätzliches Gewicht. do88 Performance Y-Rohr Gewicht 1,52 kg OEM-Kunststoffrohr Gewicht 1,38 kg (3,04 lb) und Wettbewerbs-Cast Performance Rohrgewicht 2,76 kg (6,08 lb)!
Die Rohre werden dann in einer hochwertigen Pulverbeschichtung verarbeitet, die sie so gut aussehen lässt, wie sie funktionieren! Sie können zwischen dem diskreteren seidenmatten Schwarz und einem frischen Silbermetallic-Finish wählen.

Performance:
Wenn es auf Leistung ankommt, bietet unser BigPack eine große Reduzierung der Ansaugtemperatur im Vergleich zu den OEM 997.2 Ladeluftkühler und Y-Rohr! Bitte sehen Sie in der Grafik unten nach, wo wir Daten von unserem AIM Racelogger zeigen, aufgezeichnet mit 5 Vollgasbeschleunigungen in einer sofortigen Sequenz ohne Abklingzeit zwischen 40-260 km / h in einem Stufe 1 getunten Porsche 997.2 Turbo PDK. In allen Tests wurde das Auto in Sport Plus gefahren, automatischer Gangwechsel und Wechselstrom aus. Zuerst machten wir 5 Läufe mit dem Auto, das mit OEM-Ladeluftkühler und Y-Rohr ausgestattet war. Dann wechselten wir zu doll88 Ladeluftkühler und Y-Pipe und fuhren eine Weile Auto, dann machten wir 5 Läufe genau wie bei den OEM-Teilen. Die Temperaturen sind mit unseren Ladeluftkühlern deutlich niedriger als in der Grafik unten!

Während unser BigPack die Ansaugtemperatur senkt, fließt es auch besser als die originalen Ladeluftkühler 997.2! Bitte werfen Sie einen Blick auf die Luftströmungsraten bei verschiedenen Druckabfällen in der Grafik unten, wo wir unseren BigPack mit dem ursprünglichen Ladeluftkühler und Y-Rohr in unserer eigenen Superflow SF-1020 Probench verglichen, um das Endergebnis zu verifizieren!

Denken Sie daran, dass das OEM-System für die Leistung ausgelegt wurde, für die das Auto ursprünglich gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung kann dazu führen, dass Ihr Lagersystem nicht effizient genug ist. Selbst bei einem Motor mit einer Software-Einstellung oder bei Verwendung Ihres Autos in heißem Klima wird der do88 BigPack eine Leistungssteigerung gegenüber den OEM-Teilen bieten!

do88 BigPack wird als komplettes Paket mit allen für die Installation notwendigen Teilen geliefert.

Klicken Sie hier für die Installationsanleitung für den Ladeluftkühler!
Klicken Sie hier für Y-Rohr Installationsanleitung!

Mitgelieferte Teile in diesem Kit:

1. Leistung Ladeluftkühler
2. Kohlefaser-Luftführungen
3. Y-Rohr mit hohem Durchfluss
4. Silikonschläuche
5. Schlauchklemmen
6. Gummidichtungen
7. Installationsmaterial

Wenn Sie dieses Kit bestellen, müssen Sie zwei Optionen auswählen :

Farbe:
Wählen Sie die gewünschte Farbe für das Y-Rohr aus. Halbglanz schwarz oder silber.

Optionen:
Wählen Sie, ob Sie unsere High Flow Turbo-Einlassschläuche zu Ihrem BigPack hinzufügen möchten.

Passend für:Porsche 997.1 Turbo / GT2 Baujahre
: 2007-2009

Porsche 997.2 GT2RS Jahresmodelle
: 2010-2012

OEM Referenz:99711063900
99711064000
99711063970
99711064070

Copyright © 2024 autocenter-salis.ch | alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt