Porsche 997.2 GT2 do88 - Autocenter Salis GmbH

Saab Autocenter Salis




Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Porsche 997.2 GT2 do88

Porsche alle Modelle do88
do88-kit169S
Porsche 997.2 Turbo 2010- Einlass Schlauch fuer turbo
Begrenzt verfügbar
CHF921.00
Hinzufügen
ICM-230-do88
Porsche 997.2 Turbo / GT2 RS 2010- Ladeluftkuehler kit fuer do88 Y-Rohr
Begrenzt verfügbar
CHF4198.00
Hinzufügen
ICM-230-OEM
Porsche 997.2 Turbo 2010- Ladeluftkuehler kit fuerOEM Y-Rohr
Begrenzt verfügbar
CHF4198.00
Hinzufügen
TR-130SI-do88
Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr, Silber fuer do88 IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-130SI-OEM
Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr, Silber fuer OEM IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-130SV-do88
Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr, Schwarz fuer do88 IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
TR-130SV-OEM
Porsche 997.2 Turbo 2010- Y-Rohr, Schwarz fuer OEM IC
Begrenzt verfügbar
CHF868.00
Hinzufügen
Ein echter Performance-Ladeluftkühler für den 997.1 Turbo / GT2 und 997.2 GT2RS.
Dies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute tragen!
- Kühler Luft zu Ihrem Motor! (siehe Diagramm unten).
- Hochwertige, hochdichte UK-Motorsportkerne.
- 3D-Freiform-Guss-Endtanks
- Speziell entwickelte Kohlefaser-Umgebungsluftführungen.
- Kommt mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.

Nach unserer Marktforschung zu Beginn unserer Ladeluftkühler-Entwicklung für 997 Generation 2 haben wir verstanden, dass nicht viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt wirklich Upgrades sind, sondern mehr auf dem gleichen Niveau wie die 997.2 Standard-Ladeluftkühler oder manchmal sogar niedriger. Wir haben also schon von Anfang an erkannt, dass wir nichts opfern können, um die Kosten niedrig zu halten. Wir mussten einfach nur den Platz im Auto optimal nutzen! Vor allem haben wir viele Untersuchungen und Vergleiche zwischen verschiedenen Kerntypen durchgeführt und sind schließlich wirklich auf einen Motorsportkern mit hoher Dichte gefallen, der eine große Kühlleistung bei geringem Gewicht aufweist. Mit einem großen Kern haben wir begonnen, das Endtank-Design zu verfeinern, was uns zu der Entscheidung führte, Guss-Endtanks zu machen, da wir dann die Luftströmungsverteilung über den Kern auf sehr genaue Weise steuern konnten. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als auch für die Kühleffizienz vorteilhaft ist. Um einen Ladeluftkühler mit entsprechender Dicke für den Einsatz zu installieren, war es notwendig, eine neue obere Umgebungsluftführung zu entwickeln. Dies wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an die fahrzeugintegrierten Luftführungen und unseren Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um die beste Verteilung des Luftstroms über den Kern zu erreichen, haben wir Ladeluftkühler-Endtanks mit 70 mm (2 3/4 Zoll) Anschlüssen hergestellt, die es dann erforderlich machten, maßgeschneiderte Silikonschläuche für alle Positionen zu entwickeln. Die Schläuche sind 3D-designed mit Luftstrom im Auge, wo wir CFD jeden Schlauch während der Entwicklung getestet haben, um die bestmögliche Durchflussrate aller Teile zu gewährleisten! Die Schläuche zwischen Turbolader und Ladeluftkühler sind spezielle Silikonschläuche, die eine Dauertemperatur von bis zu 240 ° C aushalten können!

Auf diese Art und Weise, unsere Ladeluftkühler zu bauen, war die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEMs relativ gering, wenn man die Größe unseres Ladeluftkühlers bedenkt und dass alles aus Aluminium besteht. Unser Ladeluftkühlergewicht beträgt 5,85 kg (12,89 lb) pro Stück und der 997,2 OEM Ladeluftkühler wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. Es mag wie eine große Gewichtszunahme klingen, aber verglichen mit anderen Schauspielern auf dem Markt mit Ladeluftkühlern in dieser Größe ist es ein geringes Gewicht!

Wir verkaufen dieses Ladeluftkühler-Kit in zwei verschiedenen Versionen, eine, die zu der OEM Y-Pipe passt und eine Version, die zu unserer Performance Y-Pipe passt. Der Unterschied ist, welche Ladeluftkühler-Auslassschläuche wir liefern. Sie können Ihre Auswahl in der Dropdown-Liste treffen.

Wenn es auf Leistung ankommt, bietet unser Ladeluftkühler-Kit eine große Reduzierung der Ansaugtemperatur im Vergleich zu den OEM 997.2 Ladeluftkühlern! Bitte sehen Sie in der Grafik unten nach, wo wir Daten von unserem AIM Racelogger zeigen, aufgezeichnet mit 5 Vollgasbeschleunigungen in einer sofortigen Sequenz ohne Abklingzeit zwischen 40-260 km / h in einem Stufe 1 getunten Porsche 997.2 Turbo PDK. In allen Tests wurde das Auto in Sport Plus gefahren, automatischer Gangwechsel und Wechselstrom aus. Zuerst machten wir 5 Läufe mit dem Auto, das mit OEM-Ladeluftkühler und Y-Rohr ausgestattet war. Dann wechselten wir zu doll88 Ladeluftkühler und Y-Pipe und fuhren eine Weile Auto, dann machten wir 5 Läufe genau wie bei den OEM-Teilen. Die Temperaturen sind mit unseren Ladeluftkühlern deutlich niedriger als in der Grafik unten!

Während unsere Ladeluftkühler die Ansaugtemperatur senken, fließen sie auch besser als die originalen Ladeluftkühler 997.2! Bitte sehen Sie sich die Luftdurchflussraten bei verschiedenen Druckverlusten in der Grafik unten an, wo wir unseren Ladeluftkühler mit Schläuchen mit dem originalen Ladeluftkühler verglichen haben, mit Schläuchen in unserer eigenen Superflow SF-1020 Probench, um das Endergebnis zu verifizieren!

Denken Sie daran, dass die OEM-Ladeluftkühler für das Leistungsniveau ausgelegt wurden, für das das Fahrzeug ursprünglich gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung kann dazu führen, dass Ihre Ladeluftkühler nicht effizient genug sind. Selbst bei einem Motor mit einem Software-Tuning oder der Verwendung Ihres Autos in heißem Klima wird das do88-Ladeluftkühler-Kit eine Leistungssteigerung gegenüber den OEM-Ladeluftkühlern bringen!

Das do88 intercooler kit wird als komplettes Paket mit allen für die Installation notwendigen Teilen geliefert.

Klicken Sie hier für Installationsanleitung für 997.2! Klicken Sie hier für Installationsanleitung für 997.1! Mitgelieferte Teile in diesem Kit: 1. Leistung Ladeluftkühler 2. Kohlefaser-Luftführungen 3. Silikonschläuche 4. Schlauchklemmen 5. Gummidichtungen 6. Installationsmaterial

Wenn Sie dieses Kit bestellen, müssen Sie eine Auswahl treffen:

Y-Rohr:
Wählen Sie, welches Y-Rohr Sie an Ihrem Fahrzeug haben. OEM- oder do88-Leistung.

Passend für:Porsche 997.1 Turbo / GT2 Baujahre
: 2007-2009

Porsche 997.2 GT2RS Jahresmodelle
: 2010-2012OEM Referenz:99711063900
99711064000
99711063970
99711064070
Copyright © 2024 autocenter-salis.ch | alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt